Reiki nach Dr. Mikao Usui

Wissenschaftliche Untersuchungen haben die genaue Funktionsweise des Reiki noch nicht ausreichend klären können.
In der Theorie ist es so, das alles um uns herum aus Energie besteht. Dabei gibt es messbare Energieformen, aber auch Energien welche sich nicht mit den uns bekannten Verfahren nachweisen lassen. Es ist erwiesen, dass viele Energieformen einen Einfluss auf lebende Organismen haben. Auch wenn man sie nicht unmittelbar spüren kann. Dazu gehört beispielsweise die Schwerkraft, der Magnetismus, elektromagnetische Felder oder auch die Einwirkung verschiedenster Strahlungen.

Reiki ist heute noch nicht messbar. Jedes Lebewesen kann allerdings die Wirkung spüren!

Sobald im Körper eines Menschen oder Tieres ein energetisches Ungleichgewicht herrscht,
reagiert der Körper mit Störungen des Wohlbefindens.

Auch die traditionelle chinesische Medizin vertritt diese Meinung. Hier wird mit anderen Mitteln versucht das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Beim Reiki verhält es sich so, dass die Reiki gebende Person durch das Auflegen der Hände, die Lebensenergie in einen anderen Körper fließen lässt. Das Energiefeld des Körpers kann auf diese Weise ausgeglichen werden. Die Reiki Energie unterstützt dabei auf vielen Ebenen die unterschiedlichsten positiven Wirkungen. Reiki wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele. Der Behandelnde ist bei diesem Prozess lediglich ein Kanal für die universelle Lebensenergie. Sie „fließt“ durch ihn hindurch und durch das Auflegen der Hände nimmt der Empfänger die Energie auf. Dabei wird genau so viel Energie übertragen, wie der Empfänger benötigt.
 

Reiki wirkt zum Wohle des Klienten und ist erfahrungsgemäß förderlich für die Gesundheit. Wichtig ist jedoch, zu erwähnen, dass es bei der Anwendung auch zu Reaktionen kommen kann, welche zunächst als unangenehm empfunden werden, aber auch zu erwünschten Reaktionen, wie Entgiftung und Entschlackung. Planen sie für sich und Ihr Tier etwas Ruhe nach einer Anwendung ein, trinken sie Wasser oder dünne Kräutertees- das unterstützt die Wirkung des Reiki und den Energiefluss- meine Erfahrung zeigt, dass die meisten Tiere sich gern zum Schlafen zurück ziehen.

Lesen Sie auch Reiki-Anwendungen und Reiki-Ausbildung!

Höllenweg 3a
21271 Hanstedt/ Ollsen

Telefon: 0173-5457967

E-Mail: thp-buchholz@web.de